Worte bleiben

Ich bin Nadine Dickmann, Freie Rednerin, aus Überzeugung und Leidenschaft.

 

Es liegt mir am Herzen ein Brautpaar am schönsten Tag im Leben zu begleiten und dazu beizutragen den Tag noch persönlicher zu gestalten.

Für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis Menschen in Ihren emotionalsten Momenten zu begleiten und diese ganz individuell mit meiner Stimme zu bestärken.

Wichtig ist mir, dass die Rede für Sie persönlich geschrieben ist und Eure Geschichte erzählt.

Bei dem Lachen von einem frisch vermählten Ehepaar, oder den Tränen in den Augen beim "JA"-Wort geht mir das Herz auf.

 

INDIVIDUALITÄT und HERZLICHKEIT wird bei mir großgeschrieben!

 

Auch durch meine ursprüngliche Tätigkeit als Standesbeamtin verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen rund um das Thema Hochzeit.

 

Bei einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch berate ich Euch gerne, mit viel Erfahrung über die vielfältigen Möglichkeiten, einer Trauung.

 

 

Auch die Trauer ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben und gehört nun mal einfach dazu.

Als Freie Rednerin möchte ich Euch auch in Eurer Trauer begleiten und Euch die Möglichkeit geben, sich von Eurem geliebten Verstobenen zu verabschieden.


Wie bin ich dazu gekommen Freie Rednerin zu werden?

Nach der Geburt meines Sohnes wollte ich etwas völlig anderes machen, nicht zurück in den alten Beruf.

Mehr durch Zufall bin ich auf die Stellenausschreibung "Trau-Standesbeamtin" gestoßen.

Das war etwas völlig anderes, als ich vorher gemacht habe.

Ich bewarb mich, wurde eingestellt und ausgebildet.

Immer mehr entdeckte ich in mir das große Bedürfnis jedem Brautpaar eine individuelle und persönliche Zeremonie anzubieten, so dass ich immer mehr Feedback bekam wie: "Da hätten wir uns die Freie Trauung sparen können!"

Was lag näher, als auch diesen Schritt zu wagen.

Eine gute Entscheidung, denn ich liebe es mit Brautpaaren DEN Tag so zu gestalten, dass auch ich gerne an jede einzelne Hochzeit zurück denke. Es ist einfach meine Berufung.

Mittlerweile bin ich nur noch als Freie Rednerin tätig und freue mich auf viele unvergessliche Hochzeiten