Freie Trauung

Ihr habt Euch entschieden zu heiraten und möchtet Eure Hochzeit mit einer Freien Trauung abrunden?

 

Ich gestalte Eure Trauung individuell, auf Eure Bedürfnisse und Euch als Paar zugeschnitten.

 

Denn eine Hochzeit ist in erster Linie eine Herzensangelegenheit, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich lasse Eure Liebe zueinander in meinen Worten aufleben.

 

Mit Feingefühl, Empathie und viel Herzblut gestalte ich mit Euch Eure Hochzeit so, dass es EUER schönster Tag wird.

 

Durch das Einbinden von Freunden und Familie wird eine Hochzeit höchst persönlich.

 

Ich berate Euch gerne und gebe mit Freude meine Erfahrung weiter. Bei dem gesamten Ablauf Eurer Hochzeit und Trauung stehe ich Euch gerne zur Seite und gebe Euch Tipps.

 


Begleitung im Standesamt

Ihr wünscht Euch eine individuelle Rednerin in Eurem Standesamt?

Ich begleite Euch gerne zu Eurer standesamtlichen Trauung und gebe Eurem Tag damit eine ganz besondere Note.

 

In vielen Standesämtern ist es mittlerweile erlaubt, dass man die Traurede von einem Redner halten lassen kann.

 

Bitte sprecht zunächst mit Eurem Standesamt ab, ob dies möglich ist.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Standesbeamtin bin ich selbstverständlich über den Ablauf einer standesamtlichen Trauung sehr vertraut.

Dadurch entsteht immer wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen der Standesbeamtin / dem Standesbeamten und mir.

 

Hochzeit im Ausland

Wenn Ihr eine Hochzeit im Ausland plant, im sonnigen Süden, an Eurem Traumstrand oder in den Bergen, begleite ich Euch gerne.

Gemeinsam planen wir Eure Traumhochzeit an Eurem Traumort.

Jubiläum, Eheversprechen erneuern


Voller Dankbarkeit schaut Ihr zurück, auf viele Jahre einer intensiven Ehe, in der man Freud und Leid miteinander geteilt hat.

 

Vielleicht steht bei Euch bald die Rosenhochzeit, Kristallhochzeit, Silberhochzeit, Goldhochzeit oder ein anderes Jubiläum an. Auch wenn Ihr einfach Euer Eheversprechen auffrischen möchtet bin ich für Euch da und gestalte mit Euch die Zeremonie so, wie IHR es Euch wünscht.



Ich berate Euch gerne in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch über die vielfältigen Möglichkeiten einer Hochzeit/ Freien Trauung.

Mein Ziel ist es Herzen höher schlagen zu lassen.